Chorleiter

Seit Juli 2016 liegt die musikalische und künstlerische Verantwortung des Chores bei Davide De Zotti.

Davide De Zotti, geboren 1983, genoss seine musikalische Ausbildung in Castelfranco Veneto, Treviso, Salzburg, Paris und Zürich. Er studierte Orgel, Chorleitung, Orgelimprovisation, Klavier, Cembalo, Komposition und historische Aufführungspraxis. Seine Ausbildung im Konzertfach Orgel erhielt er an der Universität für Musik Mozarteum in Salzburg wo er die Bakkalaureat- und Masterprüfung (Konzertexamen) mit Auszeichnung erwarb.

2013 gewann er den Förderungspreis der Internationalen Sommerakademie der Universität Mozarteum aus dem Fonds der Landeshauptstadt Salzburg zur Förderung von Kunst, Wissenschaft und Literatur.

Heute lebt er am Zürichsee, wo er neben seiner Konzerttätigkeit als Organist, Chorleiter und künstlerischer Leiter an der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Rapperswil-Jona tätig ist und mit zahlreichen Musikern und Künstlern in verschiedenen Formationen zusammenwirkt. Seit 2017 ist er Dozent für das Hauptfach Orgel an der diözesanen und evangelischen Kirchenmusikschule in St. Gallen.

Hören Sie mehr von ihm auf seinem YouTube-Kanal.

Kontakt: davide.dezotti@ref-rajo.ch, Tel. 055 220 52 60